Musikalisches mit Wolfgang Equiluz

Vorschau auf November 2019 im Theater- Center- Forum:

Schnucki, ach Schnucki!

Beliebte Couplets von Hermann Leopoldi und heitere Chansons seiner Zeitgenossen im Theater Center Forum III am 13., 14., 20. & 21. Nov. 2019
Kartenreservierungen sind ab dem 1. Juli 2019 möglich!    (Externer Link)

 

Wer kennt nicht die "Hits" von Hermann Leopoldi, die vor und nach dem 2. Weltkrieg im Radio und auf Shellacks zu hören waren: "Schön ist so ein Ringelspiel", "In einem kleinen Cafe in Hernals", "Schinkenfleckerl" und natürlich "Schnucki, ach Schnucki".
 
Aber was hörten unsere Eltern und Großeltern zu jener Zeit noch? Schlager und Chansons, die zum Teil von Leopoldi beeinflusst waren und andererseits vielleicht auch seine Kompositionen geprägt haben. Angefangen von typischen Wienerliedern, Operettenmelodien, verrückten Schlagern der 20er und 30er Jahre, bis hin zu Kabarett- Couplets von Kreisler und Bronner oder Pirron & Knapp.
 
Wolfgang Equiluz und Walter Lochmann haben einige dieser heiteren Musikstücke von damals den amüsanten Liedern von Hermann Leopoldi gegenübergestellt und zu einer unterhaltsamen musikalischen Revue geformt.
 
Walter Lochmann    (Externer Link)

Auf der Bühne

Als Solist stand Wolfgang Equiluz seit 1980 in etwa 30 verschiedenen Rollen auf den verschiedensten Bühnen im In- und Ausland. Mehr

 

Als Chorsänger hat er etwa 140 verschiedene Opern mit dem Wiener Staatsopernchor in der Wiener Staatsoper und bei den Salzburger Festspielen gesungen.