grafik & webdesign

webdesign by akw-studio

seit 2001 entwirft, gestaltet und pfegt wolfgang equiluz in seinem ein-mann-betrieb (akw-studio) homepages für künstlerkollegen, veranstalter, ensembles und agenturen, wobei er seinen ursprünglichen berufswunsch, werbegrafiker zu werden, mit 30 jahren verspätung zu verwirklichen versucht.

 

die webseiten sind responsiv gestaltet (siehe erstes foto), sodass sie auch auf einem touchscreen eines tablets oder smartphones perfekt zu bedienen sind. durch verwendung eines CMS (content management system) ist es (mit user- und passwort) möglich neue inhalte von jedem computer der welt einzufügen.

 

hier eine liste der bisher erstellten homepages, aber natürlich sind hier nicht nur homepages von künstlern und musikern zu finden, sondern auch von anderen berufsgruppen:

 

  1. www.kv-staatsopernchor.at
    konzertvereinigung wr. staatsopernchor
     
  2. www.neuer-madrigalchor.at
    neuer madrigalchor, wien- ober st. veit
     
  3. www.zadek-competition.at
    internationaler hilde zadek gesangswettbewerb
     
  4. www.musikwerkstatt-wien.com
    barocke & zeitgenössische opernproduktionen
     
  5. www.sopran.at
    charlotte weiss: sopran
     
  6. www.met-2000.eu
    musik-ensemble-theater-2000: musik und archäologie
     
  7. www.milenarudiferia.com
    milena rudiferia: sopran
     
  8. www.christina-baader.com
    christina baader: mezzosopran
     
  9. www.seragoesch.com (siehe zweites foto)
    sera gösch: sopran
     
  10. www.ensemble-vienna.at
    ein musik- ensemble für alle feierlichkeiten
     
  11. www.wolfgang.equiluz.at
    sänger, schriftsteller, komponist, webdesigner
     
  12. www.claudine.se
    claudine gerrits: sängerin
     
  13. www.moonriver.at
    cd-label moonriver
     
  14. www.antiagingdurchgesang.at
    anti-aging durch gesang mit mag. ulrike h. bancher
     
  15. www.beate-ritter.at
    beate ritter: sopran an der wr. volksoper
     
  16. www.tierklinik-tschabrun.com
    einzige tierklinik im bezirk bludenz, vorarlberg
     
  17. www.liberalkatholische-kirche.at
    die liberal- katholische kirche in österreich
     
  18. www.tierkommunikation.co.at
    tierkommunikation
     
  19. www.future4kids.at
    patenschaft für kinder in ruanda übernehmen
     
  20. www.classroomchat.akw.at
    classroomchat: physik und mathe für ahs in englischer sprache
     
  21. www.science-expo.at
    SCIENCE-EXPO AUSTRIA

grafik

das entwerfen und gestalten von CD- covers der produktionen, die wolfgang equiluz in seinem ehemaligen aufnahmestudio machte, war immer schon ein kreatives betätigungsfeld, dem er sich mit vorliebe widmete.

klar, dass auch die gestaltung der programmhefte seiner komödien dazu zählten, wie auch die bühnenbild- entwürfe.

für eine ausstellung der südtiroler holzschnitzer im stiegenhaus der wiener staatsoper entwarf er den ausstellungsfolder (siehe 3. foto von links).

bühnenbilder

1981 gestaltete wolfgang equiluz das bühnenbild für KISS ME KATE. es war dies eine produktion des wiener konservatoriums im rahmen der wiener festwochen. gespielt wurden 8 vorstellungen in verschiedenen "häusern der begegnung" in den wiener aussenbezirken.

im jahr darauf, als er sein gesangsstudium bereits beendet hatte, kümmerte sich wolfgang equiluz um die kulissen und dekoration der operette SALON PITZELBERGER, die auch im rahmen der wiener festwochen auf "tournee durch wien" ging.

1996 entwarf wolfgang equiluz für seine kriminalkomödie EIN MANN? EIN MORD? das bühnenbild und

1997 für seine makabre komödie TUMOR IST, WENN MAN TROTZDEM LACHT! ebenfalls. (siehe viertes foto