Musikalisches

allein gesungenes

soloauftritte in etwa 34 opern-, operetten-, musical, tournee- und konzertproduktionen in wien, st. pölten, münchen, paris, singapur, tokyo und seoul.

mehr ►

gemeinsam gesungenes

als chorsänger in etwa 140 verschiedenen opernproduktionen der wiener staatsoper (auch bei gastspielen in japan, nordamerika, deutschland, israel, spanien, niederlande, und italien), im theater an der wien und den salzburger sommer- und osterfestspielen. ferner mitwirkung bei mehr als 120 cd-, dvd und konzertproduktionen der

konzertvereinigung wiener staatsopernchor ► (externer link)

komponiertes

seit 1973 hat wolfgang equiluz mehr als 150 chansons, lieder, couplets, pop- und rocksongs und musicalnummern komponiert und zu etwa der hälfte auch die texte geschrieben. viele der musikstücke sind bis heute noch nicht veröffentlicht worden, da manche projekte nur im studio aufgenommen und leider nie life vor publikum gespielt wurden. einige der hier folgenden hörbeispiele stammen aus den späten 1970ern (audiokassetten!) und haben eine dementsprechend schlechte tonqualität.

mehr ►

1998: "jerusalem" oratorical nach lukas

gemeinsam mit sängern aus allen fünf kontinenten nahm wolfgang equiluz im akw-studio sein oratorical nach dem lukas-evangelium auf.

 

mehr ►